Behalten Sie die Verkaufskosten im Endpreis des Produkts immer im Blick.
Planung
Planen Sie Anrufe, Termine, Videoanrufe und andere Verkaufsaktivitäten umfassend und von einem einzigen Zugangspunkt aus. Stellen Sie sicher, dass wichtige Aktivitäten nicht vergessen, dupliziert oder anderweitig übersehen werden, da sich solche Fehler direkt auf Ihre Verkaufsergebnisse auswirken.
Agilität
Stellen Sie sicher, dass das Angebot den Kunden schnell und effizient erreicht. Automatisieren Sie Ausschreibungsprozesse und erlauben Sie Kunden, ihre eigenen Gebote zu erstellen.
Genauigkeit
Erhalten Sie einen Einblick in das Verhältnis zwischen Einkaufs- und Verkaufspreisen und vermeiden Sie daher den Verkauf von Produkten, die nicht rentabel sind oder zu lange Lieferzeiten haben.
Digitale Kanäle
Schaffen Sie neue digitale Vertriebskanäle und erreichen Sie neue Märkte und Kunden.
Rückverfolgbarkeit
Erstellen Sie Kundenprofile und optimieren Sie After-Sales-Aktivitäten, um den Umsatz zu steigern. Erlauben Sie auch Nichtverkaufspersonal After-Sales-Aktivitäten durchführen.
Transparenz
Geben Sie Kunden einen Einblick in den gesamten Vertriebs-Logistik-Prozess und steigern Sie ihre Zufriedenheit mit effizienten Reklamationsverfahren.
Analyse
Vergleichen Sie die Vertriebsergebnisse nach verschiedenen Dimensionen, messen Sie die Länge der Vertriebszyklen, die Performance der einzelnen Märkte und Einzelhändler und nutzen Sie die gesammelten Daten, um den Vertriebsprozess zu verschlanken.
Vernetzte Digitalisierung
Für die bestmögliche Vorbereitung auf die digitale Transformation kombinieren Sie den Vertrieb mit den unten aufgeführten digitalen Inhalten.
Geben Sie Vertriebsmitarbeitern Einblick in den Status der Bestellungen Ihrer Kunden, ohne die Produktionsprozesse zu belasten.
Bieten Sie allen Anspruchsberechtigten Echtzeit-Zugriff auf Liefertermine von Angeboten oder Bestellungen, überall, jederzeit und über jedes Gerät.
Finden Sie heraus, welche Marketingaktivitäten und Kampagnen die meisten führenden Kunden generiert haben.
Erhalten Sie berechnete zukünftige Materialbedarfe basierend auf bestätigten Bestellungen und Produktionsabläufen automatisch direkt in den Beschaffungsprozess.
Führen Sie einen standardisierten Wissensdatenbankprozess ein, der es den Mitarbeitern ermöglicht, sich optimal auf „Cold Calls“, „Follow-up“-Gespräche, Präsentationen (remote und live), Abschlussgespräche, Kundenausreden und dergleichen vorzubereiten.